Ulrich Müller Deutsche Gedichte des Mittelalters

Inhaltsangabe zu „Deutsche Gedichte des Mittelalters“ von Ulrich Müller

Die vorliegende Anthologie enthält – im Originaltext, in einer wörtlichen Prosaübersetzung und begleitet von einem umfangreichen Kommentar – über 160 Gedichte von 55 namentlich bekannten und weiteren anonymen Autoren. Sie stammen aus vier Jahrhunderten (12.-15.Jh.) und repräsentieren alle uns überlieferten weltlichen und geistlichen, gelehrten und volkstümlichen lyrischen Gattungen.

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege