Eine Spur zu groß

von Ulrich Müller
Eine Spur zu groß

Das neue Buch von Ulrich Müller erscheint am 30. November 2018 mit dem Titel "Eine Spur zu groß" als Softcover bei novum pro Verlag.

U

Verlag:novum pro Verlag
Erscheinungsdatum:30.11.2018

U
    Ulrich_Muellervor 8 Tagen
    Kurzmeinung: Als Autor kann man sein Buch natürlich nicht selbst bewerten. Nähere Infos erhält der interessierte Leser unter www.eine-spur-zu-gross.at
    nähere Infos zu dem Buch unter www.eine-spur-zu-gross.at

Wer bin ich und woher komme ich? Diesen Fragen muss sich der Waisenjunge Juma aus Afrika als Erwachsener stellen. Höhen, Absurditäten und Niederlagen zeichnen den Weg dieses zutiefst menschlichen Schicksals, auf dem ein Antiheld die Chance auf Größe hat.

Juma, der kleine Waisenjunge aus Äthiopien, wächst bei seinen Zieheltern, der erfolgreichen Rechtsanwältin Sarah Nicolini und dem populären Liedermacher Reinhold März in Deutschland auf. Nach einer glücklichen Kindheit findet das Zusammenleben der drei ein jähes Ende. In Europa fühlt sich Juma nach dem erfolgreich abgeschlossenen Medizinstudium nicht mehr zuhause. Angetrieben durch die drängenden Fragen seiner Herkunft, kehrt er in seine Heimat zurück und ist als Arzt in einer Missionsstation tätig. Er versucht, in den Hochebenen Äthiopiens seinen medizinischen Auftrag zu erfüllen und sein Glück zu finden. Auch begegnet er seinen leiblichen Eltern, doch erkennt er leider zu spät, wer sie sind …

Höhen und Tiefen, Absurditäten und Lächerlichkeiten zeichnen den Weg dieses zutiefst menschlichen Schicksals, auf dem ein Antiheld die Chance auf Größe hat.