Everist

Cover des Buches Everist (ISBN:9783890645117)

Inhaltsangabe zu "Everist"

Mir ist so animalisch wohl, als wie 5000 Säuen." - Diese Zeile aus Goethes Faust fiel Everist ein. Niemals hatte er in Europa ungehemmte animalische Wohlheit genossen, aber in Afrika war er hineingetaucht und hatte sich darin verloren. War sein Abtauchen in die Animalität in Wirklichkeit nur eine Flucht? Von störenden Erziehungs- und Zivilisationseinflüssen befreites Fressen, Saufen, Huren, konnte das eine gangbare Lebensbewältigung sein? Waren Ethik, Religion, Philosophie, Ideale, alles Geistige und sogenannte Höhere nicht eitle Augenwischerei, intellektuelle Selbstbefriedigung? Gibt es eine gültige Lebensweisheit?

Verlag:Fantasy Productions