Der FischThriller

Cover des Buches Der Fisch (ISBN: 9783746624105)
Bestellen bei:

Positiv (5):
Rhodanuss avatar
Rhodanus

Ich lese das Buch (wie so viele) in der Badewanne. Angst vor dem Wasser an sich bekam ich noch keine ... aber ich finde die Mischung von Fak...

Kritisch (10):
zickzacks avatar
zickzack
vor 9 Monaten

Anfangs erfährt noch viel über den Bodensee, dann verliert sich die Geschichte sehr. Die Figuren bleiben blass und das Ende war seltsam.

Der Tod lauert im Bodensee Taucher verschwinden spurlos, eine Fähre sinkt unter mysteriösen Umständen. Carl Ghuimin, der am Bodensee forscht, entdeckt auf dem Echolot etwas, das er für einen riesigen Fisch hält. Als er seine Entdeckung veröffentlichen will, stellt man ihn kalt. Mit einer Journalistin ermittelt er im Geheimen weiter. Anscheinend treibt im Bodensee ein Seeungeheuer sein Unwesen. Doch wo kommt es her? Und was hat es vor? Als Carl die Wahrheit erkennt, ist es fast zu spät, um die Katastrophe noch abzuwenden. Ein Öko-Thriller - packend und beklemmend zugleich.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:24.04.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.03.2009 bei RADIOROPA Hörbuch erschienen.