Ulrich Magin Die Lava

Inhaltsangabe zu „Die Lava“ von Ulrich Magin

Explosiv:
Eine Vulkan-Katastrophe in der Eifel

Im 2. Weltkrieg ist ein britischer Bomber in den Laacher See in der Eifel gestürzt. An Bord: Bomben mit einem Bakterium, das sich bei hohen Temperaturen vermehrt und absolut tödlich ist. Jeder Versuch, die Bomben zu bergen, ist bislang gescheitert. Nun droht der Vulkan unter dem See wieder aktiv zu werden. Joe Hutter, ein britischer Experte, arbeitet mit der Vulkanologin Franziska Jansen fieberhaft an der Lokalisierung der Bomben. Das Projekt läuft unter strengster Geheimhaltung, doch noch eine andere Macht ist an den Waffen interessiert.
Ein Thriller über eine Katastrophe, die schnell zur Wirklichkeit werden könnte.

Als die Gegend um den Laacher See von einem Erdbeben erschüttert wird, glaubt Franziska Jansen, die als Vulkanologin die Gegend beobachtet, noch nicht an eine große Gefahr. Doch dann lernt sie den Schotten Joe Hutter kennen - und lieben. Joe offenbart ihr nach und nach, warum er an den See gekommen ist. Dort liegt seit dem 2. Weltkrieg ein Flugzeug mit einer tödlichen Fracht - Bomben mit einem Bakterium, das bei großer Hitze absolut tödlich wirkt. Gemeinsam versuchen Joe und Franziska, das Flugzeug zu finden, doch sie haben gefährliche Gegenspieler. Eine Gruppe von professionellen Schatzsuchern taucht auch nach dem Bomber.

Jeden Tag gehörst du mir

Der Todesmeister

Spannend & humorvoll

lauravoneden

NEXX: Die Spur

Sehr guter und nachdenklich machender Thriller

Langeweile

Schatten

JosefineS

• Rezension zu "Die Lava" von Ulrich Magin

Die Lava

cvcoconut

06. October 2011 um 10:54

Ich habe damals den Film über den Vulkanausbruch in der Eifel gesehen und dachte das das Buch genauso gut ist, aber von Spannung keine Spur. Alles wissenswerte über den Vulkan wurde in zwei drei Kapitel gequetscht. Ansonsten ging es mehr um die Bergung eines Flugzeugs aus dem Krieg, der noch eine biologische Bombe bei sich trug. Die anbahnende Liebesgeschichte zwischen Joe und Franziska war auch einfach nur kitschig. Das einzige was mir richtig gut gefallen hat an dem Buch war das Cover.

• Rezension zu "Die Lava" von Ulrich Magin

Die Lava

Leuchtfeuer

08. April 2011 um 22:27

Ein sehr schwaches Buch von Ulrich Magin. Es ist kaum spannend und wenn Spannung aufgebaut wirrd, verebbt sie schon nach wenigen Seiten. Sein erstes Buch hingegen, der Fisch, kann ich jedem empfehlen. Vielleicht hatte ich auch deswegen zu hohe Erwartungen an den neuen Roman.

Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt, deswegen nur 1 Stern von 5.