Geheimnisse des Saarlandes

Geheimnisse des Saarlandes

Inhaltsangabe zu "Geheimnisse des Saarlandes"

Das Saarland mag das kleinste der Flächenbundesländer sein, aber es gehört sicher zu den geheimnisvollsten. Hier steht der größte Hinkelstein Mitteleuropas, hier erstreckt sich das größte menschengemachte Höhlensystem Deutschlands – und niemand weiß, wer sie warum erschaffen hat. Geisterkatzen streifen durch die Wälder, geheimnisvolle Muster erscheinen auf Getreidefeldern und seltsame Lichter ziehen über den Himmel. Hunderte solcher geheimnisvoller und dennoch gut dokumentierter Mysterien schildert dieses Buch – eine spannende und packende Heimatgeschichte.
Der Sagen- und Mysterienspezialist Ulrich Magin untersucht seit mehr als 40 Jahren unerklärliche Ereignisse, moderne und alte Sagen.

Verlag:Geistkirch-Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2016