Cover des Buches Spätzle mit Himbeersoß (ISBN: 9783839221426)
zauberblumes avatar
Rezension zu Spätzle mit Himbeersoß von Ulrich Maier

Aufregung in Schoppendorf

von zauberblume vor 7 Jahren

zauberblumes avatar
zauberblumevor 7 Jahren
"Spätzle mit Himbeersoß" aus der Feder des Autors Ulrich Maier, ist für mich das erste Buch, indem das Journalistenduo Rita Delbosco und Nils Niklas die Hauptrolle spielen. Für die beiden ist es jedoch schon der 3. Fall, indem sie ermitteln.

Der Inhalt: In Schoppendorf geht der Feuerteufel um. Zuerst brennt die Asylantenunterkunft, dann der Kindergarten und der Feuerteufel treibt sein Spiel weiter. Das Ermittlerduo Rita Delbosco und Nils Niklas finden in Stuttgart eine heiße Spur. Wer steckt hinter den Anschlägen? Gehen die Anschläge auf das Konto Rechtsradikaler oder ist der Täter unter den Asylanten zu suchen. Eine schwierige Aufgabe. Der Hauptverdächtige ist ein junger Asylant, ein äußerst sympathischer Junge aus Westafrika. Michel hat es auch die schwäbische Küche angetan. Doch hat das Ganze vielleicht einen ganz anderen Hintergrund?

Der Schreibstil der Autors gefällt mir sehr gut. Es war mein erstes Buch, das ich von Ulrich Maier gelesen habe. Eine spannende Lektüre, die sich mit einem brisanten Thema unserer Zeit beschäftigt. Es gab aber einiges zum Schmunzeln, besonders die schwäbische Unterhaltung von Frau Eisele hat mir super gefallen. Aber auch an der nötigen Spannung hat es nicht gefehlt. Und es haben sich immer neue Wege aufgetan, die das Ermittlerduo mit Bravour gemeistert hat.

Eine interessant, unterhaltsame und spannende Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat. Das Cover ist ja auch ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich 4 Sterne.