Ulrich Maske , Bernhard Oberdieck Das Dschungelbuch

Inhaltsangabe zu „Das Dschungelbuch“ von Ulrich Maske

Mowgli wächst mitten im Dschungel bei einem Wolfsrudel auf. Im Schutz der Wildnis erlebt er mit Balu dem Bären und dem schwarzen Panther Baghira tolle Abenteuer. Doch der Tiger Shir Khan hat es auf den Jungen abgesehen. Und so beschließen die Freunde, Mowgli in die Siedlung der Menschen zu bringen. Mit einer Neuerzählung des berühmten Klassikers von Nobelpreisträger Rudyard Kipling entführen Ulrich Maske und Bernhard Oberdieck in Mowglis Welt. Viele großflächige Illustrationen lassen Klein und Groß in den faszinierenden Dschungel eintauchen.

Kinderbuch. Einer meiner Lieblingsgeschichten von früher.

— Sarlis
Sarlis