Ulrich Maske Weißt du, wie viel Sternlein stehen?

Inhaltsangabe zu „Weißt du, wie viel Sternlein stehen?“ von Ulrich Maske

Wenn es Abend wird, ist es Zeit für ein Gute-Nacht-Lied! Die beliebten Schlaflieder und ruhigen Instrumentalstücke dieser stimmungsvollen Sammlung laden die Allerkleinsten zum Mitsingen, Kuscheln und Träumen ein. Sanfte Melodien und die ausdrucksstarken Stimmen von Bettina Göschl, Thomas Friz, Susan Ertel und anderen bereiten die jungen Zuhörer behutsam auf die Nacht vor und begleiten sie liebevoll in den Schlaf.

Inhalt: Weißt du, wie viel Sternlein stehen? - Die Blümelein, sie schlafen - Blauer Traum No. 1 - Schlaf, Kindlein, schlaf - Der Sandmann ist da - Blauer Traum No. 4 - Der Mond ist aufgegangen - Guten Abend, gut' Nacht - Blauer Traum No. 8 - Mein müder Engel - Geh nun schlafen, kleines Schätzchen - Blauer Traum No. 22 - Wer hat die schönsten Schäfchen? - Wiegenlied (Schlafe, mein Prinzchen)

Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Schöne Kinderlieder mit Lichteffekten!

— mabuerele

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

• Lieder zur Nacht

Weißt du, wie viel Sternlein stehen?

mabuerele

22. December 2015 um 10:59

Das Buch enthält 5 Kinderlieder zur Nacht. Sie sind mit Text und Noten abgedruckt und wunderschön illustriert. Eulen im Mondschein und Hasen auf der Blumenwiese sind nur zwei der Motive. Während links das Lied steht, ist die rechte Seite nochmals zur Doppelseite aufklappbar. Eingestanzte Figuren ermöglichen Lichtspiele an der Wand oder der Decke. Das farbenfrohe Cover ist ein Hingucker. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt