Vision 2030

von Ulrich Meister
Vision 2030

Inhaltsangabe zu "Vision 2030"

Wie leben und arbeiten wir 2030? Wir blicken auf das Jahr 2030. Niemand kann heute punktgenau vorhersagen, wie sich die Welt bis dahin verändern wird. Allerdings gibt es belegbare Trends, absehbare Entwicklungen und spannende Fragestellungen: Wird beispielsweise die Energiewende gelingen, das Fortschreiten des Klimawandels gebremst werden? Was kommt in puncto Mobilität und Datensicherheit auf uns zu? Und welche Rolle spielen moderne Informations- und Kommunikationstechnologien in der Zukunft?§T-Systems, die Großkundensparte der Deutschen Telekom, hat in Kooperation mit dem Handelsblatt führende Persönlichkeiten verschiedener Disziplinen nach ihren Visionen für die Zukunft gefragt. VISION 2030 liefert mit insgesamt 25 Beiträgen einen interessanten und lesenswerten Ausblick auf unsere künftige Lebenswelt. Mit spannenden Texten von Joseph Stiglitz, Steve Ballmer, Ian Morris, Ferdinand Dudenhöffer, Tom Lawson und vielen anderen.

Sprache:
Verlag:GABAL