Ulrich Michels , Gunther Vogel dtv-Atlas Musik

Inhaltsangabe zu „dtv-Atlas Musik“ von Ulrich Michels

Ein Überblick über die Grundlagen der Musik Mit 250 Abbildungsseiten in FarbeGrafische Gestaltung: Gunther Vogel»Im Prinzip gehört dieses schlaue Buch in jeden Haushalt.« Stuttgarter NachrichtenMit Musik geht alles besser!Und wenn man sogar weiß, was man hört, weil man sich anhand des dtv-Atlas Musik informiert hat, geht es noch besser. Und am allerbesten geht es, wenn man die einbändige Sonderausgabe im Großformat besitzt.Kompakt und doch verständlich gibt dieser Klassiker unter den Musikbüchern einen Überblick über die Grundlagen der Musik über ihre Theorien ebenso wie über ihre Geschichte. Vornweg Instrumentenkunde, Gattungs- und Formenlehre; anschließend Musikgeschichte von der Frühzeit bis zur E- und U-Musik des 20. Jahrhunderts.

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Rezension zu "dtv-Atlas Musik" von Ulrich Michels

dtv-Atlas Musik

flutedevoix

03. January 2008 um 22:23

Einfach unverzichtbar, dieser dtv-Atlas! Es gibt kein ubersichtlicheres, präziseres, umfangreicheres Nachschlagewerk in dieser überall mitnahmbaren Form. Ein Muß für jeden mit Interesse an Musik!