Ulrich Michels , Gunther Vogel dtv-Atlas Musik

Inhaltsangabe zu „dtv-Atlas Musik“ von Ulrich Michels

Ein Überblick über die Grundlagen der Musik Mit 250 Abbildungsseiten in FarbeGrafische Gestaltung: Gunther Vogel»Im Prinzip gehört dieses schlaue Buch in jeden Haushalt.« Stuttgarter NachrichtenMit Musik geht alles besser!Und wenn man sogar weiß, was man hört, weil man sich anhand des dtv-Atlas Musik informiert hat, geht es noch besser. Und am allerbesten geht es, wenn man die einbändige Sonderausgabe im Großformat besitzt.Kompakt und doch verständlich gibt dieser Klassiker unter den Musikbüchern einen Überblick über die Grundlagen der Musik über ihre Theorien ebenso wie über ihre Geschichte. Vornweg Instrumentenkunde, Gattungs- und Formenlehre; anschließend Musikgeschichte von der Frühzeit bis zur E- und U-Musik des 20. Jahrhunderts.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Rezension zu "dtv-Atlas Musik" von Ulrich Michels

dtv-Atlas Musik
    flutedevoix

flutedevoix

03. January 2008 um 22:23

Einfach unverzichtbar, dieser dtv-Atlas! Es gibt kein ubersichtlicheres, präziseres, umfangreicheres Nachschlagewerk in dieser überall mitnahmbaren Form. Ein Muß für jeden mit Interesse an Musik!