Ulrich Pätzold Berlin - Geschichte in Geschichten

Inhaltsangabe zu „Berlin - Geschichte in Geschichten“ von Ulrich Pätzold

In einer großen Stadt darf man sich nicht treiben lassen. Sie prägt Menschen, wie Menschen sie prägen. Dem Spiel dieser Gegenseitigkeit gehen die vierzehn Geschichten auf die Spur, in denen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft als Einheit des Lebens in der Stadt verknüpft sind. Erzählt wird mit dem staunenden Blick auf die Geschichte hinter den Geschichten. So ist das Buch wie eine Liebeserklärung zwischen einem Menschen und seiner Stadt.

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer