Ulrich Pape Grundlagen der Finanzierung und Investition

Inhaltsangabe zu „Grundlagen der Finanzierung und Investition“ von Ulrich Pape

Sorgenfalten wegen Finanzierung und Investition? Nicht nötig! Die betriebliche Finanzwirtschaft gilt vielfach als besonders anspruchsvolles Fach, das für die eine oder andere studentische Sorgenfalte verantwortlich ist. Diese Sorgen sind unbegründet, da jeder den Zugang zu finanzwirtschaftlichen Fragestellungen finden kann. Voraussetzungen hierfür sind eine strukturierte Herangehensweise, praxisbezogene Beispiele sowie eine ausreichende Anzahl von Übungsaufgaben. All dies finden Sie in dem vorliegenden Lehrbuch. Neben den theoretischen Grundlagen werden die wichtigsten Finanzierungsinstrumente sowie die wesentlichen Investitionsrechenverfahren erläutert. Die Anwendung kann anhand zahlreicher Fallbeispiele und Übungsaufgaben anschaulich nachvollzogen werden. Den klar strukturierten und didaktisch aufbereiteten Ausführungen können auch Leser ohne finanzwirtschaftliche Vorkenntnisse problemlos folgen. Das Buch wendet sich an Bachelor- und Master-Studenten. Aufgrund seiner Anwendungsorientierung ist es ebenfalls für Praktiker geeignet. Dank seiner klaren Struktur eignet sich das Buch auch sehr gut zum Selbststudium.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee