Ulrich Peters Das Märchen vom Lebensbaum

Inhaltsangabe zu „Das Märchen vom Lebensbaum“ von Ulrich Peters

Kein anderer Baum kann uns so viel vom Leben und Überleben, von innerer Kraft und Stärke erzählen, wie der Ginkgobaum. Die Stürme des Lebens scheinen ihm nichts anzuhaben. Stattdessen umgibt ihn ein beinah urzeitliches Geheimnis. Dieses ermutigende Verwandlungsmärchen lässt den Weltenbaum zu Wort kommen. Ein Plädoyer über die Kraft des Lebens, die in uns wohnt und uns zu dem werden lässt, der wir wirklich sind.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch