Mein Märchenbuch

Cover des Buches Mein Märchenbuch (ISBN: 9783869374673)

Inhaltsangabe zu "Mein Märchenbuch"

Ob es sich um die von Haien bewachten Schätze auf dem Meeresgrund handelt, ob der Mann im Mond Hilfe benötigt oder der Weihnachtsmann überfallen wird, es sind Märchen – für bedauernswert fantasielose Menschen ist das nur ein Relikt aus der Kinderzeit, die anderen finden dabei in prickelnder Lebenslust eine Möglichkeit zu heimlichen Träumereien und Schwärmereien, bei der sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen können. Und Fantasie ist ein Gottesgeschenk, das er auf der gesamten Erde nur den Menschen gegeben hat. Nehmen wir es also an und lassen uns entführen in eine Welt der Faszination und leidenschaftlichen Begeisterung. Entwickeln wir die Fantasie unserer Kinder, indem sie sich mit den Helden der Geschichten identifizieren und sie weiterträumen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Verlagshaus Schlosser