Ulrich Pfeifer-Schaupp Leben mit dem Herzen eines Buddha

Inhaltsangabe zu „Leben mit dem Herzen eines Buddha“ von Ulrich Pfeifer-Schaupp

Unsere Welt braucht Menschen, die erwachen. Menschen, die fähig sind, in ihrem täglichen Leben, in ihrer Familie, an ihrem Arbeitsplatz, in ihrer Nachbarschaft Mitgefühl und Achtsamkeit zu praktizieren. Menschen, die „mit dem Herzen eines Buddha“ leben. Unsere Welt braucht darüber hinaus aber auch eine große Transformation, ein „kollektives Erwachen“. Wie können die Lehren Buddhas uns hier einen hilfreichen Weg weisen? Können sie als „angewandter Buddhismus“ helfen, nicht nur individuelles Leiden zu lindern, sondern auch kollektives Leiden zu vermindern? Die Aufsätze in diesem Buch geben positive Beispiele, wie Achtsamkeit und Mitgefühl in verschiedenen Kontexten unserer modernen Welt lebendig werden können. Sie inspirieren und ermutigen. Die Menschen, die in diesem Buch zu Wort kommen, sind Praktizierende, die Buddhas Lehren in ihrem Leben und in der Welt anwenden und darüber berichten. Sie haben so geschrieben, dass nicht nur die Köpfe, sondern auch die Herzen der Leserinnen und Leser berührt werden.

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge