Ulrich Pfeifer-Schaupp Leben mit dem Herzen eines Buddha

Inhaltsangabe zu „Leben mit dem Herzen eines Buddha“ von Ulrich Pfeifer-Schaupp

Unsere Welt braucht Menschen, die erwachen. Menschen, die fähig sind, in ihrem täglichen Leben, in ihrer Familie, an ihrem Arbeitsplatz, in ihrer Nachbarschaft Mitgefühl und Achtsamkeit zu praktizieren. Menschen, die „mit dem Herzen eines Buddha“ leben. Unsere Welt braucht darüber hinaus aber auch eine große Transformation, ein „kollektives Erwachen“. Wie können die Lehren Buddhas uns hier einen hilfreichen Weg weisen? Können sie als „angewandter Buddhismus“ helfen, nicht nur individuelles Leiden zu lindern, sondern auch kollektives Leiden zu vermindern?

Die Aufsätze in diesem Buch geben positive Beispiele, wie Achtsamkeit und Mitgefühl in verschiedenen Kontexten unserer modernen Welt lebendig werden können. Sie inspirieren und ermutigen. Die Menschen, die in diesem Buch zu Wort kommen, sind Praktizierende, die Buddhas Lehren in ihrem Leben und in der Welt anwenden und darüber berichten. Sie haben so geschrieben, dass nicht nur die Köpfe, sondern auch die Herzen der Leserinnen und Leser berührt werden.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.