Ulrich Plass Franz Kafka

Inhaltsangabe zu „Franz Kafka“ von Ulrich Plass

Nirgends findet sich die schockhafte Erfahrung der Moderne präziser und sachlicher dargestellt als in den endlos faszinierenden Schriften Franz Kafkas. Diese Einführung gibt einen klar verständlichen und zugleich anspruchsvollen Zugang zur vertiefenden Kafka-Lektüre. Unter Berücksichtigung des aktuellen Forschungsstandes werden die Romane, Erzählungen, Tagebücher und Briefe aber auch der sozial- geschichtliche, biographische und kulturelle Kontext des Werks besprochen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch