Ulrich Plenzdorf Die neuen Leiden des jungen W.

Inhaltsangabe zu „Die neuen Leiden des jungen W.“ von Ulrich Plenzdorf

Marcel Reich-Ranicki: "Die neuen Leiden des jungen W. gehört zu jenen Büchern ..., die wichtige literarische Dokumente ihrer Zeit sind, weil sie zum erstenmal etwas artikulieren oder doch erkennen lassen, was vorher überhaupt nicht oder nicht so deutlich sichtbar war." Diese vielgerühmte Erzählung vom Anspruch der Jugend auf Freiheit und individuelles Glück wurde in mehr als dreißig Sprachen übersetzt, bei einer Gesamtauflage von mehr als 4 Millionen. Der Konrad Reich Verlag gratuliert Ulrich Plenzdorf zu seinem 70. Geburtstag im Oktober 2004 mit dem Hörbuch "Die neuen Leiden des jungen W.". Die international renommierte Katharina Thalbach, eine der großen Schauspielerinnen Europas und bedeutende Bühnenregisseurin, liest auf unnachahmliche Weise diesen wunderbaren Text.

Eine bessere Zeit

momomaus3

Fische

BirPet

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20