Ulrich Preuß Kinder- und Jugendpsychiatrie

Inhaltsangabe zu „Kinder- und Jugendpsychiatrie“ von Ulrich Preuß

Wie gehe ich richtig mit psychisch kranken Kindern um? Wie kann ich Krankheitssymptome und Probleme professionell erfassen? Endlich gibt es ein Grundlagenwerk, das speziell auf die Bedürfnisse von Nicht-Medizinern zugeschnitten ist. Hier finden Sie alles, was Sie für die Betreuung psychisch kranker Kinder und Jugendlicher wissen müssen: verständlich geschrieben und mit besonderem Fokus auf den psychosozialen Aspekten: - Geschichtliche Entwicklung der Kinder- und Jugendpsychiatrie - Entwicklung des Kindes - Krankheitsbilder und Störungen in der Kinder- und Jugendpsychiatrie - Anamneseschwerpunkte, Krankenbeobachtung und Pflegetipps - Erfassung von Ressourcen im Umfeld des Kindes - Therapieformen - Umgang mit den Kindern und Kommunikationsmöglichkeiten - Betreuung der Eltern im klinischen Alltag - Rechtliche Grundlagen - Selbstpflege für Pflegende Dieses Buch hat mehr! Mit dem Code im Buch haben Sie ab Aktivierung 12 Monate kostenlosen Online-Zugriff auf den Buchinhalt und die Abbildungen.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde