Ulrich Preuß Kinder- und Jugendpsychiatrie

Inhaltsangabe zu „Kinder- und Jugendpsychiatrie“ von Ulrich Preuß

Wie gehe ich richtig mit psychisch kranken Kindern um? Wie kann ich Krankheitssymptome und Probleme professionell erfassen? Endlich gibt es ein Grundlagenwerk, das speziell auf die Bedürfnisse von Nicht-Medizinern zugeschnitten ist. Hier finden Sie alles, was Sie für die Betreuung psychisch kranker Kinder und Jugendlicher wissen müssen: verständlich geschrieben und mit besonderem Fokus auf den psychosozialen Aspekten: - Geschichtliche Entwicklung der Kinder- und Jugendpsychiatrie - Entwicklung des Kindes - Krankheitsbilder und Störungen in der Kinder- und Jugendpsychiatrie - Anamneseschwerpunkte, Krankenbeobachtung und Pflegetipps - Erfassung von Ressourcen im Umfeld des Kindes - Therapieformen - Umgang mit den Kindern und Kommunikationsmöglichkeiten - Betreuung der Eltern im klinischen Alltag - Rechtliche Grundlagen - Selbstpflege für Pflegende Dieses Buch hat mehr! Mit dem Code im Buch haben Sie ab Aktivierung 12 Monate kostenlosen Online-Zugriff auf den Buchinhalt und die Abbildungen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch