Ulrich Profitlich Komödientheorie

Inhaltsangabe zu „Komödientheorie“ von Ulrich Profitlich

Eine Sammlung deutscher komödientheoretischer Texte hat es bisher nicht gegeben. Dieser Dokumentationsband holt dies nach, und zwar mit einem Akzent auf Äußerungen der Dramatiker selbst, so daß der Bezug der Theorie zur Praxis des Komödienschreibens deutlich bleibt. Abgedruckt und kommentiert werden die wichtigsten komödientheoretischen Texte der letzten vier Jahrhunderte, mit einem Schwerpunkt auf solchen des 20. Jahrhunderts. Weitere Texte werden im Anhang erfaßt, so daß eine umfangreiche Bibliographie entsteht, die den Band zu einem Hilfsmittel auch der Forschung macht.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt