Ulrich Profitlich Tragödientheorie

Inhaltsangabe zu „Tragödientheorie“ von Ulrich Profitlich

Welche theoretischen und poetologischen Anstrengungen vom Barock bis zur Gegenwart unternommen worden sind, um die Untergattung Tragödie auf den Begriff zu bringen, dokumentiert und kommentiert dieser Band. Der Akzent liegt dabei auf Äußerungen der Dramatiker selbst. Abgedruckt werden die wichtigsten tragödientheoretischen Texte der letzen vier Jahrhunderte, insbesondere solche der Neuzeit. Die Kommentare, die Wort- und Sacherklärungen wie auch die weiterführenden Literaturangaben erhöhen den Gebrauchswert.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben