Ulrich Rühle CD WISSEN Junior - Michael Schanze erzählt... Die Kinder- und Jugendjahre von Bach

Inhaltsangabe zu „CD WISSEN Junior - Michael Schanze erzählt... Die Kinder- und Jugendjahre von Bach“ von Ulrich Rühle

Gerade einmal neun Jahre ist Johann Sebastian Bach alt, als er zuerst seine Mutter und einige Monate später seinen Vater verliert. Die wohlbehütete Kindheit ist damit für den kleinen Jungen vorbei. Doch er hat Glück im Unglück: Nach einigen Wochen nimmt ihn sein älterer Bruder Johann Christoph bei sich auf. Dieser ist als Organist in einem kleinen thüringischen Städtchen tätig, so dass Johann Sebastian von nun an tagtäglich von Musik umgeben ist...

Celfie und die Unvollkommenen

Ein tolles Kinderbuch über die Kraft der Fantasie

PeWa

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Buchraettin

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

• Leo Löwchen 12J. Rezi zu "Die Kinder- und Jugendjahre von Bach"

LeoLoewchen

05. October 2013 um 15:54

Ein Musikgenie der früheren Zeit… Mit einer schweren Kindheit… Johann Sebastian Bach! Heute habe ich für euch das Hörbuch “Die Kinder – und Jugendjahre von Bach” geschrieben vonUlrich Rühle, gelesen von Michael Schanze und erschienen im audio media Verlag.   Dieses Hörbuch ist keine Biografie! Der Zuhörer bekommt den Lebenslauf des Musikgenies Johann Sebastian Bach erzählt und erfährt von seinen Gedanken und Fortschritten als junger Musiker. Wie leicht es Bach doch fiel neue Instrumente zu lernen oder wie seine Familiensituation damals war. Was waren Meilensteine in Bachs Leben und was war sein ewiger Traum?! Wer hat ihn unterrichtet und wieso ist er heute noch so berühmt? All diese Fragen werden auf unterhaltsame und wissensreiche Art und Weise zum Besten gegeben!   Das Hörbuch ist wirklich sehr liebevoll gemacht und gut durchdacht. Dadurch, dass es keine typische Biografie ist, sondern ein Hörbuch für Kinder, macht es doppelt so viel Spaß es zu hören.  Es ist nicht so trocken und man lernt wirklich überraschend viel Neues! (Gut für den Musikunterricht  ) Einfach Top!   Ich vergebe ganze 5 von 5 Löwchens!   Das war es dann mal wieder von mir… Buchmesse ich koooomme!   Viele Grüße Eure Leo Löwchen