Ulrich Remanofsky Der schmale Grat - Dramen am Berg

Inhaltsangabe zu „Der schmale Grat - Dramen am Berg“ von Ulrich Remanofsky

Vielen Extrembergsteigern gelang es immer wieder, den schmalen Grat zwischen Durchkommen und Umkommen ohne gravierenden Unfall zu beschreiten. Manchmal aber waren, wie bei Joe Simpson und Doug Scott, fast übermenschliche Leistungen nötig, um in die Welt der Lebenden zurückzukehren. Andere wiederum hatten weniger Glück und bisweilen führten sie auch kleinste Fehler ins Verhängnis. Und auch wenn sie überlebten, so müssen doch einige von ihnen ihr Leben mit schweren Behinderungen meistern. Dies hielt sie meist aber nicht davon ab, nach wie vor in ihre geliebten Berge zu gehen. Von beiden ist in diesem Buch die Rede, unter ihnen bekannte Namen wie Walter Bonatti, René Desmaison, Pierre Mazeaud, Jerzy Kukuczka oder Wanda Rutkiewicz, aber auch nahezu Unbekannte wie die jungen Deutschen Thomas Burger und Holger Wendel, die Franzosen Bruno Poitié und Bruno Pratt oder die Schotten Jamie Andrew und Jamie Fisher. Die Schilderungen der zehn Bergdramen werden jeweils durch einen Zusatztext ergänzt, erweitert und vertieft.

Underground Railroad

jenvo82

Und es schmilzt

Grausam, hart und dann noch zäh. Für mich war es gar nichts.

Gwenliest

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Vintage