Cover des Buches Motte und Co Band 2: Auf der Jagd nach Giant Blue (ISBN: 9783945090022)
zauberblumes avatar
Rezension zu Motte und Co Band 2: Auf der Jagd nach Giant Blue von Ulrich Renz

Ein spannendes Abenteuer

von zauberblume vor 10 Jahren

zauberblumes avatar
zauberblumevor 10 Jahren
"Auf der Jagd nach Giant Blue" von Ulrich Renz ist ein herausragender Kinderkrimi aus der Reihe "Motte & Co." Das Buch hat meinen Sohn von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.

Der Inhalt: MM (so wird Mariekje Marienhoff genannt) ist fassungslos. Giant Blue, die geniale Erfindung ihres Vaters, der schnellste Computer der Welt, wurde gestohlen! Die Polizei tappt im Dunkeln. Motte und seine Freunde JoJo, Simon, MM und Ute ermitteln auf eigene Faust. Als sie endlich eine heiße Spur haben, ist es ausgerecht eines der Kinder selbst, das sie alle in tödlich Gefahr bringt...

Der Autor versteht es kindgerecht zu schreiben, die Begeisterung der Kids auf sich zu ziehen. Mein Sohn war von der Geschichte um die 5 Freunde wirklich restlos begeistert. Ihre Freundschaft ist schon etwas ganz besonderes. Aber die Gefahr, der sie sich aussetzen, da kommt man beim Lesen schon ganz schön ins Schwitzen und man würde ihnen am liebsten helfen.

Erwähnenswert ist auch das Cover, das schon neugierig auf die Geschichte macht. Auch die Steckbriefe der Freunde fand mein Sohn cool, dann weiß man gleich mit wem man es zu tun hat.

Dies war der erste Kinderkrimi aus dieser Serie, den wir gelesen haben und wir finden es toll, daß man kein Vorwissen dazu braucht.

Ein Lob an den Autor. Eine wunderbare Buchreihe für Kids, die mit Begeisterung gelesen wird. Selbstverständlich vergeben wir 5 Sterne und freuen uns schon auf den nächsten Teil.