Cover des Buches Motte und Co Band 2: Auf der Jagd nach Giant Blue (ISBN: 9783945090022)
laraundlucas avatar

- MM, Mathe-Genie und Computer-Spezialistin
- Simon, Naturfreak mit großem Herz für Tiere und kleinem Sprachfehler
- JoJo, Großmaul mit leichtem Übergewicht und Gespür für Modetrends
- Ute, Mottes frühreife und nervige kleine Schwester
- und natürlich Motte selbst.
Zusammen sind sie zwar etwas chaotisch, aber unschlagbar! §MM ist fassungslos. Im Institut ihres Vaters, des berühmten Computerexperten, wurde eingebrochen - und Giant Blue, der schnellste Computer der Welt, ist weg! Wer steckt dahinter? Was wollen die Diebe mit ihrer Beute anstellen? Die Polizei tappt im Dunkeln. MM, Motte, JoJo, Simon und Ute ermitteln aufeigene Faust. Als sie endlich eine heiße Spur haben, ist es ausgerechnet eines der Kinder selbst, das sie alle in tödliche Gefahr bringt.

Unsere Meinung:

Der Scheibstil ist kindgerecht und leicht verständlich.
Meiner Tochter (10) hat das Buch sehr gut gefallen und sie hat mit Begeisterung von den fünf Freunden gelesen und vor allem mitgeraten. Die Mama auch :-) Das gemeinsame Rätseln hat uns besonders Spaß gemacht.
Die Kapitel hatten eine angenehme Länge. Für meine Tochter hätte die Schrift noch einen Tick größer sein können.

Fazit:

Eine gelungene, spannende Krimireihe.