Der Schatten des Schwans

Cover des Buches Der Schatten des Schwans (ISBN: 9783442739547)

E
engineerwife
vor 3 Jahren

Ich hatte mir mehr von dem Buch versprochen ... aus dem Thema hätte man mehr machen können.

Inhaltsangabe zu "Der Schatten des Schwans"

„Einer der aufregendsten Krimis aus deutscher Hand.“ Rennée Zucker, ZDF Januar 1998: In einem verschneiten Steinbruch bei Ulm wird die Leiche eines Arbeitslosen gefunden. Was hat den Mann aus Görlitz hierher geführt, und wer hat ihn mit Psychopharmaka voll gepumpt? Doch das ist nicht das einzige Problem, mit dem Kommissar Berndorf und seine Kollegin Tamar Wegenast sich herumschlagen müssen. Zugleich werden sie vom spektakulären Ausbruch eines „Lebenslänglichen“ in Atem gehalten: Der Rasiermesser-Mörder nimmt blutige Rache an den Juristen, die ihn vor Jahren verurteilt haben. In einer atemberaubenden Handlung zwischen der Schwäbischen Alb, Görlitz und Tel Aviv wird eine Spur sichtbar, die zurückführt in die düsteren Kapitel medizinischer Forschung in der NS-Zeit. Als Berndorf dabei den Schonraum eines schwäbischen Klüngels aus Polit- und Wirtschaftsprominenz verletzt, wird er von einer Stuttgarter Sonderkommission suspendiert.

Verlag:btb Verlag (TB)
Erscheinungsdatum:05.03.2009

Verlag:btb Verlag (TB)
    Erscheinungsdatum:05.03.2009

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Kommissar Berndorf"