Schlangenkopf

Cover des Buches Schlangenkopf (ISBN: 9783442742912)

Positiv (11):
M
MRW888
vor 6 Monaten

ein spannender und politisch aufschlussreicher Krimi - ich hatte jedoch am Anfang "Startschwierigkeiten" mit diesem Buch

Kritisch (1):
R
rkuehne
vor 3 Jahren

Ein Krimi, der mich einfach nicht angesprochen hat. Nach 130 Seiten lustlosem Gelese hab ich aufgegeben.

Inhaltsangabe zu "Schlangenkopf"

Ulrich Ritzel - Deutscher Krimipreisträger

Eine Frühlingsnacht in Berlin. Ein junger Mann geht am Alten Garnisonsfriedhof vorbei, ein Landrover lauert im Dunkel und nimmt langsam Fahrt auf, am Ende liegt ein Toter auf der Straße – und Ex-Kommissar Hans Berndorf, mittlerweile Fachmann für private Ermittlungen, scheint als einziger an der Auflösung dieses Verbrechens interessiert. Besonders brisant: der Tote war vermutlich Opfer einer Verwechslung, die eigentliche Ziel person schwebt immer noch in höchster Gefahr. Als Berndorf dies begreift, ist er selbst schon ins Visier von Leuten geraten, die drei Nummern zu groß für ihn sind. Die es nicht zulassen, dass die lukrative Endabwicklung der glänzenden Geschäfte, die sie im zurückliegenden jugoslawischen Bürgerkrieg getätigt haben, von einem ausgedienten Polizisten durchkreuzt wird.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:09.09.2013

Verlag:btb
    Erscheinungsdatum:09.09.2013

Community-Statistik

Band 8 der Reihe "Kommissar Berndorf"