Ulrich Sander Das Wunder dieser Nacht

Inhaltsangabe zu „Das Wunder dieser Nacht“ von Ulrich Sander

Die Geschichten und Betrachtungen, Lieder und Gedichte dieses Bandes spüren dem Geheimnis nach, das mit der weihnachtlichen Zeit verbunden ist. Jedes Jahr feiern Menschen Weihnachten, und doch geschieht das Wunder dieser Nacht alle Jahre von Neuem. »Jedes Herz kann eine Krippe sein, in dem die Liebe geboren wird« (Phil Bosmans). Die bekannten Autorinnen und Autoren laden dazu ein, die Herzen für das Licht zu öffnen, das von der menschenfreundlichen Botschaft von Weihnachten auch in unsere Zeit fällt. Mit Texten unter anderen von: * Petra Altmann * Benedikt XVI. * Dietrich Bonhoeffer * Phil Bosmans * Anselm Grün * Schwester Gisela * Margot Käßmann * Corinna Mühlstedt * Richard Rohr * Andrea Schwarz * Christa Spilling-Nöker * Pierre Stutz * Bruder Paulus Terwitte * Jörg Zink * Notker Wolf