Ulrich Sander Frohe Weihnacht überall

Inhaltsangabe zu „Frohe Weihnacht überall“ von Ulrich Sander

Gedanken, Geschichten und Gedichte zum schönsten Fest des Jahres. Der Patmos-Weihnachtsband versammelt neue Texte zu Weihnachten ebenso wie die Stimmen bekannter und beliebter Autorinnen und Autoren zu einem festlichen Lesebuch. Weihnachten ist das Fest der offenen Herzen und der warmen Lichter, vor allem aber der Sehnsucht nach »Frieden auf Erden«. Der Himmel selbst ist zur Erde gekommen in einem kleinen Kind im Stall von Betlehem: Die menschenfreundliche Botschaft des Weihnachtsfriedens bleibt aktuell – gerade in unseren Tagen. Mit Texten von Heinrich Bedford-Strohm, Doris Bewernitz, Max Bolliger, Niklaus Brantschen, Rainer Haak, Margot Käßmann, Eva-Maria Leiber, Huub Oosterhuis, Papst Franziskus, Christoph Schönborn, Andrea Schwarz, Christa Spilling-Nöker, Pierre Stutz, Stefan Weigand, Jörg Zink und vielen anderen.