Alles 2 0

Alles 2 0

Neue Leser-Meinungen

U

Nettes Buch

Inhaltsangabe zu "Alles 2 0"

Zwar keine Antwort auf alle Fragen, aber viele kleine Erkenntnisse, welche einem den Weg dorthin weisen können. Jedenfalls dann, wenn man offen ist. Offen dafür, sich auf diese Reise und Suche zu begeben.
Ich sehe mein Buch als einen Weg zu Selbsterkenntnis. Keiner muss ihn gehen, aber jeder kann ihn gehen. Es sind Gedanken und Schlüsse aus zahlreichen Erfahrungen, philosophische Überlegungen und Beobachtungen. Zudem sind auch Informationen aus wissenschaftlichen Abhandlungen mit eingeflossen.
Man könnte dieses Buch als einen Ratgeber sehen. Eine Philosophie für jede Lebenslage und der Weg zur eigenen Selbstvervollkommnung. Aber auch Lebenshilfe, insbesondere im Umgang mit Ängsten. Angst ist ein ständiger Begleiter und das ist auch gut so, denn sie hilft uns und motiviert uns. Wenn man denn lernt, damit umzugehen. Die Menschheit hat viel Potential. Man muss es bloß heben bzw. befreien von dem Ballast aus Hass und Gewalt, aus Lüge und Betrug.

Achtung:

Da sich mein Buch auch mit den Themen Tod, Religion und Glaube beschäftigt, sollte jeder vorher überlegen, ob das Buch geeignet ist. Schließlich geht es auch um die Klärung der Frage, wie die Religion mit der Angst zusammenhängt. Denn nicht ohne Grund formulierte Marx, dass Religion Opium für das Volk sei. Er meinte dies aber wohl weniger als Droge, sondern vielmehr im Sinne der Betäubung.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:10.02.2016