Ulrich Schliewen Aquarienfische von A bis Z

Inhaltsangabe zu „Aquarienfische von A bis Z“ von Ulrich Schliewen

Ob Jung oder Alt, Anfänger oder Fortgeschrittene: Aquarianer liebäugeln immer wieder mit neuen Fischarten. Denn die tropischen Süßwasserfische mit ihren schillernden Farben und faszinierenden Verhaltensweisen machen das Aquarium zum spannenden Naturerlebnis. Doch das sollte nicht dazu verführen, zu viele Fische in ein Becken zu setzen oder gar Fische zu vergesellschaften, die unterschiedliche Ansprüche haben. Der Fische-Experte Dr. Ulrich Schliewen bietet im Großen GU Kompass Aquarienfische von A bis Z kompaktes Wissen zu rund 300 Fischarten - Einsteiger gerecht sortiert nach deutschen Artnamen. Jedes Fisch-Porträt beinhaltet alle wichtigen Infos - von der Lebensweise in der Natur, über die Haltungsansprüche im Aquarium bis hin zu Pflege- und Vergesellschaftungstipps. Farbige Buttons zeigen auf einen Blick die benötigte Beckengröße und Wassertemperatur. In einem Extra-Kapitel werden die beliebtesten Garnelen, Krebse, Krabben und Schnecken fürs Aquarium in Porträts vorgestellt.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven