Ulrich Schliewen Aquarienfische von A bis Z

Inhaltsangabe zu „Aquarienfische von A bis Z“ von Ulrich Schliewen

Ob Jung oder Alt, Anfänger oder Fortgeschrittene: Aquarianer liebäugeln immer wieder mit neuen Fischarten. Denn die tropischen Süßwasserfische mit ihren schillernden Farben und faszinierenden Verhaltensweisen machen das Aquarium zum spannenden Naturerlebnis. Doch das sollte nicht dazu verführen, zu viele Fische in ein Becken zu setzen oder gar Fische zu vergesellschaften, die unterschiedliche Ansprüche haben. Der Fische-Experte Dr. Ulrich Schliewen bietet im Großen GU Kompass AQUARIENFISCHE VON A BIS Z kompaktes Wissen zu rund 300 Fischarten - Einsteiger gerecht sortiert nach deutschen Artnamen. Jedes Fisch-Porträt beinhaltet alle wichtigen Infos - von der Lebensweise in der Natur, über die Haltungsansprüche im Aquarium bis hin zu Pflege- und Vergesellschaftungstipps. Farbige Griffmarken zeigen auf einen Blick die benötigte Beckengröße. In einem Extra-Kapitel werden die beliebtesten Garnelen, Krebse, Krabben und Schnecken fürs Aquarium in ausführlichen Porträts vorgestellt.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens