Ulrich Schliewen Mein Aquarium

Inhaltsangabe zu „Mein Aquarium“ von Ulrich Schliewen

Ein Aquarium eröffnet faszinierende Einblicke in das Leben unter Wasser und zaubert eine entspannte Atmosphäre ins eigene Zuhause. Kein Wunder, dass die Aquaristik immer mehr Anhänger findet! Ulrich Schliewen, Biologe und erfahrener Aquarianer, informiert in diesem Buch umfassend über die artgerechte Haltung von Fischen. Von der richtigen Technik, Einrichtung und Bepflanzung, Pflegemaßnahmen bis zu Auswahl und Kauf der Fische bleiben keine Aspekte unerwähnt, die Voraussetzung für ein optimal funktionierendes Aquarium sind. In einem ausführlichen Kapitel geht der Autor auf die richtige Vergesellschaftung der Fische ein. Zehn unterschiedliche Aquarientypen zeigen ideale Besatzvorschläge. Und falls es doch einmal zu Problemen im Aquarium kommen sollte, findet man in einem Extra-Kapitel Hilfestellung.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos