Ulrich Schmid 275 populäre Irrtümer über Pflanzen und Tiere

Inhaltsangabe zu „275 populäre Irrtümer über Pflanzen und Tiere“ von Ulrich Schmid

Maulwürfe sind blind! - Oder etwa doch nicht?§§Stimmt es wirklich, dass Elefanten zum Sterben auf einen Elefantenfriedhof gehen? Lassen sich Zecken tatsächlich von Bäumen auf Mensch und Tier herabfallen, um ihr Blut zu saugen? Ist Zunder besonders trockenes Holz zum Feuer machen? Und hypnotisieren Schlangen ihre Opfer mit durchdringendem Blick? Nein! Diese und viele weitere Irrtümer, Missverständnisse und Halbwahrheiten kursieren hartnäckig in unserem Alltagswissen.§§Ulrich Schmid macht Schluss mit alltäglichen Lügen, Legenden und Vorurteilen, die jeder für wahr hält. Er durchstreift den Irrgarten ungenauer Naturbeobachtungen, skurriler Fehldeutungen und missverständlicher Tier- und Pflanzennamen. Und wir erfahren, dass drei Hornissenstiche keinesfalls einen Menschen töten, dass der Vogel Strauss bei Gefahr gar nicht seinen Kopf in den Sand steckt und dass Lianen nicht nur im tropischen Dschungel, sondern auch bei uns wachsen.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010