Ulrich Schmid 400 populäre Irrtümer über Pflanzen und Tiere

Inhaltsangabe zu „400 populäre Irrtümer über Pflanzen und Tiere“ von Ulrich Schmid

Stimmt es wirklich, dass Wölfe den Mond anheulen? Lassen sich Zecken tatsächlich von Bäumen auf Mensch und Tier herabfallen? Ist Tequila ein Kaktusschnaps? Und hypnotisieren Schlangen ihre Opfer mit durchdringendem Blick? Nein! Diese und viele weitere Irrtümer, Missverständnisse und Halbwahrheiten kursieren hartnäckig in unserem Alltagswissen.§§Ulrich Schmid macht Schluss mit alltäglichen Lügen, Legenden und Vorurteilen, die jeder für wahr hält. Er durchstreift den Irrgarten ungenauer Naturbeobachtungen, skuriller Fehldeutungen und missverständlicher Tier- und Pflanzennamen. Und wir erfahren, dass drei Hornissenstiche keinen Menschen töten, Lianen nicht nur im tropischen Dschungel wachsen und sich Elefanten keinesfalls vor Mäusen fürchten.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist