Ulrich Schmid Neue populäre Irrtümer über Pflanzen und Tiere

Inhaltsangabe zu „Neue populäre Irrtümer über Pflanzen und Tiere“ von Ulrich Schmid

Stimmt es wirklich, dass Wölfe den Mond anheulen? Ziehen Zugvögel tatsächlich in den Süden, weil es ihnen bei uns im Winter zu kalt ist? Ist Tequila ein Kaktur-Schnaps? Und tragen Ameisen an die Sonne?§Nein - diese und und viele weitere Irrtümer, Missverständnisse und Halbwahrheiten kursieren hartnäckig in unserem Alltagswissen.§Die Autorin macht auch in diesem Buch wieder Schluss mit alltäglichen Vorurteilen und Legenden, die jeder für wahr hält.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch