Zuversicht

Cover des Buches Zuversicht (ISBN: 9783955679903)

Inhaltsangabe zu "Zuversicht"

Pessimismus vernichtet, naiver Optimismus vergeudet Lebensenergie. Zuversicht hingegen ist die innere Freiheit, die uns Kraft gibt, über uns hinauszuwachsen, auch wenn die Umstände widrig sind, weil wir unserem Handeln Sinn und Freude zuschreiben. Zuversicht ist die Quelle aus der Körper und Psyche Energie schöpfen, wenn es schwierig wird. Denn neueste Erkenntnisse aus Medizin, Neurobiologie, Psychologie und Philosophie zeigen: Nicht die Herausforderungen sind entscheidend, sondern die innere Haltung, die wir dazu einnehmen. Bestsellerautor Ulrich Schnabel erläutert in seinem neuesten Buch kurzweilig und fundiert die aktuellen Forschungsergebnisse aus den unterschiedlichsten Disziplinen und zeigt, wie wir in uns die Fähigkeit zuversichtlich zu sein, neu entdecken und entwickeln können.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lagato Verlag
Erscheinungsdatum:12.11.2018
Das aktuelle Buch ist am 12.11.2018 bei Blessing erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Lagato Verlag
    Erscheinungsdatum:12.11.2018
    Das aktuelle Buch ist am 12.11.2018 bei Blessing erschienen.

Community-Statistik