Ulrich Schröder Aus der Historie des schönen Wendlands

Inhaltsangabe zu „Aus der Historie des schönen Wendlands“ von Ulrich Schröder

…Gelehrte, teils von Rang und Namen, die einstmals hier ins Wendland kamen, berichteten von ihrer Reise: »Die Höfe stehen dort im Kreise um ihren Dorfplatz rundherum. Doch warum ist das so? Warum?«…

So dichtet Ulrich Schröder über seine Heimat, der er sich stets verbunden fühlt. In Versen erzählt er aus der Geschichte dieser in vielerlei Hinsicht so ganz besonderen, einmaligen Gegend von der Eiszeit bis zum hier und heute – detailreich, kurzweilig, mit viel Humor und ironischer Distanz. Sie lassen dennoch immer wieder die enge Beziehung des Chronisten zu »seinem« Wendland durchscheinen. Ein Anhang enthält Erläuterungen des Autors zu den einzelnen Kapiteln.

Das Büchlein ist hochwertig ausgestattet, mit 39 handgefertigten Illustrationen des Verfassers, fester Einband, fadengebunden und farbiges Überzugspapier, das ihm Individualität verleiht.

Ein literarisches und künstlerisches Kleinod der besonderen Art – Pflichtlektüre für alle Kenner und Liebhaber des Wendlands oder als wertiges Geschenk.

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden