Inhaltsangabe zu "Dein Gehirn ist nicht dein Freund: Risiken und Nebenwirkungen unseres Denkapparats"

Das Gehirn ist das faszinierendste Organ des Menschen, aber zugleich seine Schwachstelle. Denn Nachdenken hat auch heftige Nebenwirkungen: Viele psychische Schwierigkeiten wie Grübeln, Sorgen, Depressionen, Angststörungen oder zwischenmenschliche Konflikte sind Nebenwirkungen von Dingen, die unser Gehirn besonders gut kann: nämlich Erinnern, Planen und seine außerordentliche Vorstellungskraft einsetzen. Hochspannend und mit verblüffenden Aha-Effekten auf jeder Seite: Zwei der Top-Mediziner Deutschlands zeigen, wie Sie sich das Leben leichter machen können, wenn Sie wissen, wie Ihr Verstand funktioniert. Wie Sie seine Stärke nutzen und von den Nebenwirkungen verschont bleiben. Und warum Sie nicht alles glauben sollten, was Sie denken. Der Beipackzettel zum Frontalhirn Faszinierendes Wissen aus Psychologie und Hirnforschung Warum die Stärke unseres Verstandes zugleich seine größte Schwäche ist Die Autoren zählen zu den Top-Medizinern Deutschlands (Focus Ärzteliste 2013) Wie Sie Psychofallen entgehen und gelassener leben

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Kösel-Verlag