Ulrich Schweiger Essstörungen

Inhaltsangabe zu „Essstörungen“ von Ulrich Schweiger

Dieses praxisorientierte und übersichtlich gegliederte Buch ist eine Besonderheit, denn es wurde gemeinsam von einem Psychiater, einer Psychologin und einem Internisten verfasst. Gerade bei Patienten mit Essstörungen sind alle drei Fachrichtungen gefordert und ein interdisziplinärer Behandlungsplan notwendig. Pragmatisch und verständlich werden die psychobiologischen Grundlagen, zahlreiche diagnostische Verfahren sowie die verschiedenen therapeutischen Möglichkeiten dargestellt. Auf das Management von internistischen Problemen und Komplikationen und weiteren psychischen Störungen wird ebenso eingegangen wie auf Fehlermöglichkeiten in der Behandlung und die Zusammenarbeit mit anderen Fachgebieten. Schließlich werden neben den für die stationäre Behandlung wichtigen Aspekten auch Hilfestellungen für die poststationäre Wiedereingliederung der Patienten dargestellt.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein