Ulrich Selz Migräne ade!

Inhaltsangabe zu „Migräne ade!“ von Ulrich Selz

Erstmals beleuchtet ein Arzt das Thema Migräne mithilfe der Traditionellen§Chinesischen Medizin und der naturwissenschaftlichen Medizin. Selbst wer schon§lange unter Migräne leidet, dem liefert dieses Buch klar beschriebene§Zusammenhänge, die ein völlig neuartiges Verständnis zu dieser Krankheit eröffnen.§Dr. Selz versteht die Migräne als Ausdruck einer Organschwäche und nicht als§unkontrolliert auftretende Erkrankung. Anhand von Praxisbeispielen erklärt der Autor§mögliche Ursachen und die Beteiligung innerer Organe sowie die Abhängigkeit der§Migräne von dem individuellen Hormonspiegel.§Bis heute liefert kein medizinisches Lehrbuch, was Dr. Selz in diesem Buch einfach§und verständlich darstellt. Sein ganzheitlicher Ansatz ermöglicht ihm die gezielte und§systematische Behandlung von Migräne. Frustriert von der rein symptomatischen§Behandlung mit Schmerzmitteln, fand er neue Möglichkeiten zur Diagnostik und§Therapie. Dabei kommen ihm seine jahrelangen Erfahrungen an einer§Schwerpunktklinik für Migräneerkrankte zugute. Um seinen Patienten zu helfen,§verbindet Dr. Selz das Wissen zweier Kulturen und setzt auf moderne§Untersuchungsmöglichkeiten. Dieses Werk zeigt Ihnen Wege aus der Migränehölle in§ein schmerzfreies Leben.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee