30 Minuten Resilienz

von Ulrich Siegrist und Martin Luitjens
30 Minuten Resilienz

Inhaltsangabe zu "30 Minuten Resilienz"

"Machen wir uns nichts vor: Widrigkeiten wie der Verlust des Arbeitsplatzes, eine finanziell angespannte Situation, persönliche Angriffe, gesundheitliche Einschränkungen oder Stress lassen sich nicht immer vermeiden. Die Auswirkungen können niederdrückend sein. Sie können aber auch dazu dienen, das Leben neu auszurichten. Wenn Sie zu den Menschen gehören wollen, die Krisen unbeschadet überstehen und gestärkt aus ihnen hervorgehen, dann sollten Sie sich mit dem Konzept der Resilienz vertraut machen und Ihre innere Widerstandskraft trainieren. Dieser Ratgeber hilft Ihnen, Ihr eigenes Resilienzkonzept zu entdecken und weiterzuentwickeln. Lassen Sie sich inspirieren und treten Sie ein in den Kreis der Stehaufmenschen!

• Psychische und mentale Widerstandskraft aufbauen
• Krisen erfolgreich bewältigen
• Mit Selbstcheck: das eigene Resilienz-Profil"

Verlag:GABAL
Erscheinungsdatum:02.09.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.08.2012 bei GABAL erschienen.