Resilienz trainieren

Resilienz trainieren

Inhaltsangabe zu "Resilienz trainieren"

Nur selten verläuft unser Leben völlig ohne Krisen, und oftmals werden wir ohne Vorwarnung von ihnen erschüttert: Der Verlust eines geliebten Menschen, gesundheitliche Probleme oder Schwierigkeiten am Arbeitsplatz sind Stolpersteine im Leben, denen wir nicht ausweichen können.

In der konkreten Situation ist es für Betroffene meist unvorstellbar, dass sie die Belastungen überwinden und sogar gestärkt aus der Krise hervorgehen können. Dieses Arbeitsbuch zeigt, wie genau das gelingt, und wie wir unsere Fähigkeit zu Resilienz trainieren können.

Der erfahrene Resilienz-Coach Ulrich Siegrist nimmt den Leser an die Hand und hilft ihm anhand zahlreicher Fragen und konkreter Übungen Schritt für Schritt dabei, krisenhafte Situationen zu überwinden und die eigene psychische Robustheit zu stärken.

Verlag:mvg
Erscheinungsdatum:08.05.2017