Ulrich Sinn Einführung in die Klassische Archäologie

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Klassische Archäologie“ von Ulrich Sinn

§Ulrich Sinn hat eine moderne Einführung in das Studium der klassischen Archäologie vorgelegt und bietet den Studierenden eine Orientierung im gesamten Umfeld der Kultur- und Altertumswissenschaften. Er vermittelt Arbeitsweisen und Arbeitsfelder, erläutert Material, Arbeitsmittel, Interpretation und innerfachliche Kommunikation, beschreibt den Ausbildungsgang und informiert über vorhandene Ausbildungsstätten sowie nicht zuletzt über mögliche Berufe für Absolventen des Studiengangs. Darüber hinaus erhält der Leser eine Standortbestimmung des Faches, Informationen über wichtige Institutionen und eine kommentierte Einführung in die Hauptwerke der Klassischen Archäologie.§

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch