Ulrich Sollmann Achtsam und vital

Inhaltsangabe zu „Achtsam und vital“ von Ulrich Sollmann

Jeder reagiert anders auf Stress: Die individuelle Art und Weise, mit Belastungen umzugehen, sagt viel über das Innere eines Menschen aus. Ulrich Sollmann zeigt, wie bioenergetische Körperübungen dabei helfen können, das Zusammenspiel von Körpererleben und Fühlen, Körperausdruck und Handeln zu begreifen und unser persönliches Stressprofil zu erkennen. Basierend auf der Darstellung der verschiedenen Stressprofile gibt Sollmann den Leserinnen und Lesern ein darauf abgestimmtes Trainingskonzept zum Umgang mit Belastungssituationen an die Hand. So können anhand bioenergetischer Übungen Prozesse der Selbstregulation im Körper unterstützt werden, was wiederum eine unmittelbare Auswirkung auf das persönliche Erleben hat. Das Buch ist somit sowohl für in sozialen, pädagogischen oder therapeutischen Wirkungsbereichen Tätige als auch für gestresste Menschen auf der Suche nach Selbsthilfekonzepten hilfreich.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge