Ulrich Stöveken Kunsttherapie für Einsteiger

Inhaltsangabe zu „Kunsttherapie für Einsteiger“ von Ulrich Stöveken

Leicht verständlich und sehr anschaulich gibt Ulrich Stöveken einen Überblick über die Wirkungen und Anwendungen der Kunsttherapie. Der Leser bekommt eine klare Vorstellung von dieser Therapieform und erhält praktische Anleitungen, um sie auszuprobieren. Gleichzeitig stellt der Autor angehende Kunsttherapeuten und Interessierten aus anderen therapeutischen Bereichen einen Leitfaden zum Einstieg in die Arbeit mit kreativen Techniken zur Verfügung. Fallbeispiele lassen den Leser die Wirksamkeit der Kunsttherapie konkret miterleben. Eine Sammlung von Bildmaterial unterstützt die Anschaulichkeit. Hinweise zur Praxiseinrichtung, zur persönlichen Vorbereitung, zur Materialkunde und zu rechtlichen Hintergründen geben schließlich Hilfestellung für den Berufsstart in dieser Therapierichtung.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie