Liebe!

Cover des Buches Liebe! (ISBN:9783806229417)

Inhaltsangabe zu "Liebe!"

Was wären wir ohne sie? Sie ist das schönste und bedeutendste aller Gefühle und ein wesentliches Baustein für die Zufriedenheit mit unserem Leben: die Liebe. Doch wie kann man sie finden und vertiefen, wie kann man sie auskosten und wie erlangt man sie wieder, wenn sie verloren gegangen ist?
In jahrelanger therapeutischer Praxis hat der Diplom-Psychologe Ulrich Stöveken ein Acht-Schritte-Programm entwickelt, das hilft, mehr Liebe im eigenen Leben zu verwirklichen. Dabei handelt es sich um mehr als die romantische Zweisamkeit. Natürlich schließt das Buch Paarbeziehungen ein, doch wird Liebe viel umfassender verstanden: als Akzeptieren von sich und dem Anderen, als Erleben von Verbindung und Einssein, als Möglichkeit, das Leben positiv zu gestalten. Wenn die Liebe abhanden gekommen ist, hilft das Buch, wieder zu ihr zurückzufinden. Und wer an einem Schritt hängen bleibt, gewinnt die Klarheit, wo seine persönlichen Hemmnisse liegen, die Liebe im eigenen Leben verhindern.

Verlag:wbg Theiss in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
Erscheinungsdatum:01.10.2014