Ulrich Stark Beiträge zur Stadtgeschichte von Giengen an der Brenz / Heiße Magister, heiße Doktor gar ...

Inhaltsangabe zu „Beiträge zur Stadtgeschichte von Giengen an der Brenz / Heiße Magister, heiße Doktor gar ...“ von Ulrich Stark

Über einen Zeitraum von mehr als fünf Jahrhunderten studierten junge Leute aus der kleinen Reichsstadt Giengen an Universitäten im In- und Ausland.
Dieses Buch enthält eine umfassende Zusammenstellung der reichsstädtischen Studenten aus Giengen, aufgeschlüsselt nach dem Jahr der Immatrikuliationen sowie nach Ort und Namen.
Zur umfassenden Abrundung sind mehr oder weniger ausführliche Kurzbiografien beigefügt, die den weiteren Lebensweg von 97 der Studenten beleuchten.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos