Ulrich Stein Einstieg in das Programmieren mit MATLAB

Inhaltsangabe zu „Einstieg in das Programmieren mit MATLAB“ von Ulrich Stein

Dieses Lehrbuch wendet sich an Studierende der Ingenieurwissenschaften in den ersten Semestern und orientiert sich in der Stoffauswahl an einer zweisemestrigen Vorlesung über angewandte Informatik. Das Werk ist sowohl für Programmierneulinge als auch für Umsteiger von anderen Programmiersprachen wie C geeignet. Anhand der in MATLAB integrierten Programmiersprache werden systematisch die Grundkenntnisse des Programmierens und der Projektverwaltung vermittelt. Ausführlich wird demonstriert, wie man Daten und Messwerte grafisch darstellen kann und wie grafische Benutzeroberflächen erzeugt werden. Darauf aufbauend vertiefen zahlreiche Anwendungen aus Ingenieur- und Naturwissenschaften das Wissen und führen in die weitergehenden numerischen Verfahren von MATLAB ein. Wo für spezielle Probleme das Basismodul von MATLAB nicht mehr ausreicht, wird auf die MATLAB-Toolboxen verwiesen. Beispiele, zahlreiche Abbildungen und Übungsaufgaben zum Stoff fördern das Verständnis.

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!