Ulrich Stein Einstieg in das Programmieren mit MATLAB

Inhaltsangabe zu „Einstieg in das Programmieren mit MATLAB“ von Ulrich Stein

Dieses Lehrbuch wendet sich an Studierende der Ingenieurwissenschaften in den ersten Semestern und orientiert sich in der Stoffauswahl an einer zweisemestrigen Vorlesung über angewandte Informatik. Das Werk ist sowohl für Programmierneulinge als auch für Umsteiger von anderen Programmiersprachen wie C geeignet. Anhand der in MATLAB integrierten Programmiersprache werden systematisch die Grundkenntnisse des Programmierens und der Projektverwaltung vermittelt. Ausführlich wird demonstriert, wie man Daten und Messwerte grafisch darstellen kann und wie grafische Benutzeroberflächen erzeugt werden. Darauf aufbauend vertiefen zahlreiche Anwendungen aus Ingenieur- und Naturwissenschaften das Wissen und führen in die weitergehenden numerischen Verfahren von MATLAB ein. Wo für spezielle Probleme das Basismodul von MATLAB nicht mehr ausreicht, wird auf die MATLAB-Toolboxen verwiesen. Beispiele, zahlreiche Abbildungen und Übungsaufgaben zum Stoff fördern das Verständnis.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104