Ulrich Stiehl Sanskrit-Kompendium

Inhaltsangabe zu „Sanskrit-Kompendium“ von Ulrich Stiehl

Das Sanskrit-Kompendium erscheint seit März 2017 in zwei Ausgaben, erstens als ungekürzte 512seitige Hardcover-Ausgabe im Großformat 21,0 cm x 29,7 cm, zweitens als gekürzte 400seitige Paperback-Ausgabe für Studenten im Kleinformat 15,5 cm x 22,0 cm.

Die auf 400 Seiten gekürzte Paperback-Ausgabe hat einen stark reduzierten Ladenpreis. Auf den letzten Seiten konnte zwar noch eine Pancatantra-Textanalyse untergebracht werden, aber auf die umfangreiche Textanalyse der Bhagavad-Gita, die in der Hardcover-Ausgabe enthalten ist, musste verzichtet werden, weil für die starke Reduzierung des Ladenpreises der Umfang der für Studenten bestimmten Paperback-Ausgabe auf 400 Seiten begrenzt werden musste.

Das Sanskrit-Kompendium ist das erste zeitgemäße Sanskrit-Lehrbuch, das alle Möglichkeiten moderner Sprachdidaktik vollständig ausschöpft. Gegliedert in dreißig Lektionen mit Wort-für-Wort-Übersetzungen und grammatikalischen Erläuterungen zu jedem der über 2200 Übungssätze, ermöglicht dieses Kompendium erstmals ein zeitminimierendes und erfolgsmaximierendes Studium der Sanskritsprache, und es ist zugleich ein Lehrbuch, das sich auch zu einem autodidaktischen Studium eignet.

Obwohl dieses Kompendium das Lernen so leicht wie möglich macht, geht es hinsichtlich des vermittelten Stoffs (Wortschatz, Formenlehre und Syntax) weit über das Niveau früherer Lehrbücher hinaus.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos